Willkommen auf der Website der Gemeinde Rümlang



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Gemeinde Rümlang

Wänn de Goethe das wüsst...

8. März 2019 - 30. März 2019
20:00 - 22:30 Uhr

Ort:
Werkgebäude Oberhasli
Sandrainstrasse 13
8156 Oberhasli
Preise:
CHF 22.00
Organisator:
Näppibühne Oberhasli
Website:
http://www.naeppi-buehne.ch


Gloria Laubenstein hat Geld, ein altes Theater und mit Baron Martin Heinrich Arno Jonathan Kasimir Eugen von Adlerhorst einen brillanten Regisseur engagiert - denkt sie. Der Baron hat in seiner Jugend gerade mal ein halbes Semester Theaterwissenschaften studiert und einige Sketche zu Familiengeburtstagen aufgeführt. Er fühlt sich wie der grösste Regisseur des Jahrhunderts und hat Gloria schnell davon überzeugt Goethes "Faust" zu inszenieren. Doch der Regisseur will eine für das Jahr 1900 zu moderne Version des Theaterstücks einstudieren, wovon seine Schauspieler wenig erfreut sind. Der äusserst sensible Hassan verzweifelt an der Vorstellung den Teufel spielen zu müssen, die Grechtchen-Frage lassen die musische Diva und die russische Baum-Darstellerin aneinandergeraten und die Nichte der Intendantin ist schockverliebt in den Regisseuren-Sohn. Als die Ideen des Barons immer neue Blüten treiben, hat Goethe in seinem Grab genug davon. Er erscheint dem Regisseur als Geist……


Dokument
Flyer (pdf, 3589.2 kB)

Seite vorlesen