Willkommen auf der Website der Gemeinde Rümlang



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rümlang

Einhorngusler - Guggensmusik

Adresse8153 Rümlang
Telefon0 52 386 32 81
KontaktRöbi Käser
Präsident
Nörgelbach 33
8493 Saland
E-Mailrs.kaeser@bluewin.ch
Homepagewww.einhorngusler.ch

Beschreibung
1986 wurden die Einhorngusler Rümlang von ein paar angefressenen Guggenmusikfans gegründet. Schon nach ein paar Jahren prägten die Gusler die Fasnachtsszene mit einem speziellen, etwas anderen Musikstil. Der "Guslersound" hatte sich schnell etabliert und wird auch heute noch gepflegt. Die momentane Formation der Einhorngusler besteht aus 23 Aktivmitgliedern, welche neben dem fasnächtlichen Treiben auch während dem Jahr die Kameradschaft und das gesellige Beisammensein sehr pflegen. Ab September proben wir jeden Mittwochabend im Schulhaus Worbiger in Rümlang. Wie jede Guggenmusik sind auch wir bestrebt, etwas Farbe in den grauen Winteralltag zu bringen, sei es mit der Musik oder den prächtigen Kostümkreationen. Unser Schmink- und Aufenthaltsraum befindet sich im Fluedörfli in der Anlage des Zivilschutzkellers. Zur Fasnachtszeit geht es dort ziemlich geschäftig zu, denn für die fünfte Jahreszeit werden mittels Airbrushtechnik kleine Kunstwerke auf die Gesichter geschminkt.

Wir sind auf der Suche nach weiteren Musikantinnen und Musikanten, die den Plausch hätten unseren "groovigen" Sound zu unterstützen. Wir haben auch zwei eigene Sousaphone, die auf einen Spieler warten.

Falls Du Interesse hast, so melde Dich doch.

zur Übersicht


Seite vorlesen