Willkommen auf der Website der Gemeinde Rümlang



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rümlang

Evangelische Täufergemeinde Rümlang

AdresseSteinfeldstrasse 6
8153 Rümlang
Telefon043 534 97 38
KontaktPhilipp Baumann
Pastor
Steinfeldstrasse 6
8153 Rümlang
E-Mailpastor@etg-ruemlang.ch
Homepagewww.etg-ruemlang.ch




Beschreibung
Wir sind eine evangelische Kirche, für Singles und Familien, unabhängig von Alter und Herkunft. Gegenseitige Liebe, Verständnis und Respekt prägen unsere Beziehungen. Wir sind eine grosse Familie, sind für einander da, begleiten uns und teilen Freude aber auch Leid miteinander.
Mit unserem Glauben können wir Alltagsprobleme mit grosser Zuversicht und Hoffnung gemeinsam anpacken ohne unter religiösen Formen und Traditionen eingeengt zu sein.

Unser Glaube
Tief verwurzelt und nach aussen sichtbar

Das Fundament unseres Glaubens ist Jesus Christus. Er liebt uns von ganzem Herzen. Er hat sogar sein Leben für uns gegeben. Durch ihn erfahren wir Versöhnung mit Gott im Himmel. Weil er alles für uns gegeben hat, folgen wir ihm nach. Er ist unser Vorbild in all unserem Tun. Sein Lebensstil prägt unser Denken und Handeln. Denn unser Glaube berührt unsern Kopf, unser Herz und unsere Hände. Dieser Glaube verändert unser ganzes Sein.


Unsere Vision
Fester Grund, offen und familiär

Wir träumen davon, wie eine Stadt auf einem Berg zu sein, die hell leuchtet und für alle gut sichtbar ist. Unsere Kirche soll ein Ort sein, an den die Menschen gerne hingehen, weil sie sich dort wohl fühlen. In dieser Stadt wird gelebt und die Freude ist spürbar. Neue Kontakte werden geknüpft und Freundschaften werden geschlossen. Sowohl zu Menschen, wie auch zu Gott im Himmel. Denn er ist das Zentrum dieses Ortes.

Unsere Geschichte
Eine harte Vergangenheit, eine zuversichtliche Zukunft

Bereits im Jahr 1834 entstand im Rohr in Rümlang eine Evangelische Täufergemeinde. Das Gebäude am Dorfrand, der vorerst verschlossenen Gemeinschaft, musste 1948 dem Bau des Flughafens weichen. Durch den Grundstückserwerb an der Steinfeldstrasse, welcher zentraler lag, wurde auch die Gemeinschaft offener. Im Sommer 2008 wurde schliesslich der moderne Neubau fertig gestellt, welcher nun die Offenheit der Kirche zeigt.

Engagement
Regelmässige Treffen
Verein / Gruppe hilft bei öffentlichen Projekten mit
Eigenes Club-, Vereinslokal

Mitgliedschaft
Zielgruppe
Auch für Kinder empfehlenswert
Offen für alle

zur Übersicht


Seite vorlesen