Kopfzeile

Inhalt

Kleintierzüchterverein Rümlang und Umgebung

Die Kleintierzucht als erfüllendes Hobby!

Vor 56 Jahren, am 18. Februar 1959, begann die Geschichte des Ornithologischen Vereins Rümlang, der später in Kleintierzüchter Verein Rümlang und Umgebung umbenannt wurde.
Neun Jahre später durfte der Verein den Pachtvertrag für die "Büchselgrube" als Standort für seine Kleintieranlage von der Gemeinde Rümlang entgegennehmen.
Heute halten 13 Vereinsmitglieder in dieser Anlage, die weitherum als eine der schönsten gilt, Geflügel, Kaninchen, Tauben, Vögel, Meerschweinchen und Ziergeflügel.
Weitere Aktivmitglieder züchten ihre Tiere in privaten Anlagen.
In der offenen "Büchselgrube" sind Besucher herzlich willkommen.
Der tägliche Kontakt mit den Tieren bringt uns die Natur näher, zeigt uns ihre Schönheiten und ermöglicht uns dem hektischen Alltag zu entkommen.

Wenn auch Du an diesem schönen Hobby Interesse hast, melde Dich doch.


Vince Capasso
E-Mail: vincapa@gmail.com
Mob.: 078 892 33 93

Verein

Kleintierzüchterverein Rümlang und Umgebung
8153 Rümlang

Kontakt

Vince Capasso
vincapa@gmail.com